Christine Nicolay - Bildhauerei-Grabmale-Pädagogik

Kunst, Kultur, Natur - Erde(n) im Garten

Unser Garten liegt in der kargen und rauen Vulkaneifel, in dem kleinen 250 Seelen starken Dörfchen Greimerath.

Das besondere an diesem Garten ist, dass er auf seinen 1500 Quadratmetern vieles beherbergt und dort vieles möglich ist. Hier haben Natur, Kultur, Mensch und Tier, Trauer und Freude ihren Raum.

Das Zentrum des Gartens bildet die über 100 Jahre alte traditionsreiche „ Greimerather-Pastorenkirsche“ . Seine Früchte sind süß und saftig und herzens rot. Der Stamm dieses Baumes ist so dick, dass man schon zu zweit sein muss um ihn zu umfassen.

Der Garten ist wie eine Schaffensquelle, gibt Inspiration und Imagination, Ruhe und Kraft. Über die Jahre haben einige meiner Skulpturen hier ihren Standort gefunden und es entwickelt sich ein Skulpturengarten.

Als Bildhauerin habe ich dort meine „Klopfhütte“. Hier entstehen meine Skulpturen und dort begrüße ich auch meine Gäste.


 

"Schaufel und Rechen" Holz, Eisen geschweißt

" Wächter" Eisen geschweißt

"o.T." Sandstein, Eisen geschweißt

 

"Kraftstein" Sandstein                                                                                      

"Schwellenstein" Sandstein, Bronz

                                              

"Hören" Tuffstein, Eisen geschweißt

"o.T." Sandstein vergoldet


 

                                                      "Eierfrau" Bronze

 

                                                                                                                                        "Spiel" Bronze

 

                                                                                                                                   "Wut-Mut" Bronze

 

                                                                                                                                "Bootsfrau" Bronze

 

"Kyklade" Sandstein

Top